Puppentheater Wildbiene

Wir fliegen Sie an!

Hier geht es direkt zu unseren Stücken:

Sigrun, das Osterhuhn - Kasper und die Wunderblume - Abenteuer auf der Dinoinsel Unterwassermärchen - Dschungel-Theater Apfeltheater - Gespenstertheater - Nikolaus, die Weihnachtsmaus - Neues von der Weihnachtsmaus - Weihnachten im Zauberwald - Weihnachten im Korallenriff - Wiebke-Wurm (Thema Kompost) - Müllmonster-Show - Energie-Theater - Zahntheater Sonnenschutz - Impftheater - Steinzeittheater

Adventszeit

Zurück zur Startseite
Wir über uns
Kindergeburtstage, Familienfeiern
Firmenfeiern
Sommer, Ferien
Laternenzeit, Halloween
Adventszeit
Fasching und Frühling
Thema Umwelt

Museen,  Ausstellungen

Gesundheitstheater Medi-Maus
Referenzen / Tourneedaten
Kontakt / Impressum
 

 


Mit unseren Weihnachtsmärchen bekommt Ihre Nikolaus- bzw. Weihnachtsfeier im Kindergarten ein wunderschönes Highlight!

Immer bringt die Wildbiene einen echten Weihnachtsbaum mit, der von allen Kindern geschmückt und besungen wird. (Klappt ganz prima.)

Extra: Jedes Kind erhält eine „Wunschnuss“ als Geschenk.

Folgende Stücke haben wir für Sie zur Auswahl:

Nikolaus, die Weihnachtsmaus 

Neues von der Weihnachtsmaus

Weinachten im Zauberwald

Weihnachten im Korallenriff

 

 

Nikolaus, die Weihnachtsmaus


Die Schlossmaus Nikolaus vom Advents- kalender-Schloss möchte ihren Freunden einen Herzenswunsch erfüllen, aber geht das denn ohne Geld? 

Wir finden heraus, dass das Jesuskind das wichtigste Weihnachtsgeschenk überhaupt ist und entdecken den eigentlichen Sinn von Weihnachten. Dabei haben wir viel zauberhaften Weihnachtsspaß.

 

Weihnachtsmaus und Rumpel-Buh

Nikolaus, die Weihnachtsmaus und Rumpel-Buh in Aktion

Zurück zum Seitenanfang

Aufgrund des großen Erfolges von "Nikolaus, die Weihnachtsmaus" gibt es die Fortsetzung für alle Nikolaus-Fans:

Neues von der Weihnachtsmaus



Schon wieder ist Weinachten! 
Nikolaus, die Weihnachtsmaus will ihre Freunde, die Schlossprinzessin, das Gespenst Rumpel-Buh und die Eule Schuhu  beschenken. 
Doch oh Schreck! Alle Geschenke verschwinden. Die Räuberbande bestehend aus Hexe, Zauberer sowie ihrem Praktikanten, dem chronisch unterbezahlten Fliegenpilz, klauen die Geschenke weg, weil sie kein Weihnachten mögen. Doch mit einem Trick gehen sie in die Falle...

Ein Puppentheaterstück, bei dem viel gelacht und gesungen wird!








Zurück zum Seitenanfang

Weihnachtsmaus und Fliegenpilz

Nikolaus, die Weihnachtsmaus und Fliegenpilz, der "Praktikant"!

Hexe und Zauberer in der Falle

Hexe und Zauberer zappeln im Netz!



Weihnachten im Zauberwald

Seit 10 Jahren erfolgreich und zeitlos schön:

Der kleine Maulwurf aus dem Zauberwald hat von der Zauberfee etwas Tolles erfahren: Die Menschen feiern mitten im Winter ein Fest! Das wollen die Zauberwaldbewohner natürlich auch. Aber wie geht das? Und wie schaffen wir es, dass der dumme Zauberer nicht alles verdirbt?...

Die Zauberwald-Crew Die Zauberfee, der Fliegenpilz, der Maulwurf und der dumme Zauberer feiern Weihnachten.




Es weihnachtet im Korallenriff

Der Hai hat Husten, das Seepferdchen trägt einen Schal und der Tintenfisch spielt Nikolaus. Das etwas andere Weihnachtsmärchen für alle, die das Fest einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten möchten....


Zurück zum Seitenanfang

 

V.i.S.d.P.: Sabine Fahle - Web-Design: Gerald Pohl