Puppentheater Wildbiene

Wir fliegen Sie an!

Hier geht es direkt zu unseren Stücken:

Sigrun, das Osterhuhn - Kasper und die Wunderblume - Abenteuer auf der Dinoinsel Unterwassermärchen - Dschungel-Theater Apfeltheater - Gespenstertheater - Nikolaus, die Weihnachtsmaus - Neues von der Weihnachtsmaus - Weihnachten im Zauberwald - Weihnachten im Korallenriff - Wiebke-Wurm (Thema Kompost) - Müllmonster-Show - Energie-Theater - Zahntheater Sonnenschutz - Impftheater - Steinzeittheater

Museen, Ausstellungen

Zurück zur Startseite
Wir über uns
Kindergeburtstage, Familienfeiern
Firmenfeiern
Sommer, Ferien
Laternenzeit, Halloween
Adventszeit
Fasching und Frühling
Thema Umwelt

Museen,  Ausstellungen

Gesundheitstheater Medi-Maus
Referenzen / Tourneedaten
Kontakt / Impressum
 


Die Wildbiene Theateraktionen rücken Ihre Ausstellung in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit. Auch Presse und TV zeigen reges Interesse an Theateraktionen im Museum. Das Dinosauriertheater belebt wirkungsvoll jede Dinosaurierausstellung.

Unsere Stückauswahl:

Steinzeittheater

Dinotheater

Tina Tintenfisch rettet das Riff

Dschungeltheater

Steinzeittheater

Neues aus dem Neandertal mit Manuela Mammut

Dieses Stück ist ein spannender und lehrreicher Ausflug in die Steinzeit. Ausnahmsweise begrüßt euch die Puppenspielerin als Neandertalerin Susi Steinzeit. Ich habe vielleicht sogar einen Knochen im Haar!

 

(Hier kein Bild, damit ihr mich nicht heimlich  auslacht...)

Mammut und seine Freunde

Der Vogel Dodo , Säbelzahntiger und Manuela Mammut warten auf euch!



Zurück zum Seitenanfang

Dinotheater: "Abenteuer auf der Dinoinsel"

Das Dino-Theater ist seit mehreren Jahren Bestandteil des Sommerferien-Programms des Frankfurter Senckenbergmuseums. Großen Zuspruch fand das Stück im Sommer 2004 außerdem im Frankfurter Palmengarten (siehe Foto) und begleitete die "Saurier aus Russland" ins Hessische Landesmuseum Darmstadt und ins Naturhistorische Museum Braunschweig. Im Dezember 2005 waren wir im Naturkundemuseum von Stuttgart.

In dem sehr kindgerecht gestalteten Puppentheaterstück helfen die Kinder den kleinen Dinos, die vom Raubsaurier Rapp-Rapp gestohlenen Dino-Eier zu retten. Die Kleinen haben viele Gelegenheiten, ihr teilweise schon beachtliches Fachwissen zum Thema Dinosaurier anzubringen.

Besonderen Spaß bereitet allen das abschließende Füttern der Dinos!

 

 

Dino-Theater im Palmengarten

 

Dinos unter Palmen: Anlässlich der Wanderausstellung "Das große Fressen" trat das Dino-Theater unter dem Motto "Das kleine Fressen" am 11. August im Frankfurter Palmengarten auf.

Dino-Theater im Senckenberg-Museum

28. Juli 2004 im Senckenberg-Museum: Der kleine T-Rex und der Baby-Triceratops treffen auf die Überreste ihrer gewaltigen Artgenossen.



Zurück zum Seitenanfang

Tina Tintenfisch rettet das Riff

Diese Aufführung ist eine tolle Ergänzung zu Ihren Schau-Aquarien, Exponaten zum Thema Korallenriff oder Ihrer Meeressäuger-Ausstellung. 

Entwickelt wurde das Stück für die Ausstellung fossiler Riffe "Städte unter Wasser".

Die spannende Geschichte enthält viel Wissenswertes über die  Riff-Ökologie; vorgestellt von einer  liebenswert-skurrilen Fischwelt. Bei dieser Theateraktion bleibt keine Flosse trocken. Viel Spaß mit Tina Tintenfisch, Clownsfisch Clowni, dem Seepferdchen und der heulenden Muschel!

Theater unter Wasser: Riff-Theater

 

 

 

 

 

 

 

Tina Tintenfisch, Muschel und der Clownsfisch Clowni im Riff.



Zurück zum Seitenanfang


Das Dschungel-Theater

Seit Frühling 2005 haben wir ein tolles Urwaldmärchen mit viel Dschungelspaß und Tiergeschrei im Programm. Ein schönes Stück auch für euer Faschings- und Sommerfest. 

 

Der kleine Hund Wuschel hat sich im Urwald verlaufen. Er trifft viele fremdartige Tiere dort. Vorsichtig findet er heraus, ob sie es gut mit ihm meinen oder eher nicht. Gemeinsam mit Wuschel lernt ihr viel über den tropischen Regenwald und sogar ein paar Wörter Spanisch. Natürlich geht die Geschichte gut aus. 
Die schönen Puppen sind teils selbst gemacht, teils von Folkmanis Puppets!
Kommt mit uns auf die Bäume! 

Die Fotos zeigen das Dschungeltheater beim "Tag des Museums" im Naturkundemuseum in Karlsruhe.


www.naturkundemuseum-karlsruhe.de

 Dschungeltheater

Leguan trifft Papagei im Dschungel Costa-Ricas
Dschungeltheater im Naturkundemuseum Karlsruhe
Viele Zuschauer sahen am 8. Mai 2005 die Premiere im Naturkundemuseum Karlsruhe


Zurück zum Seitenanfang

 

V.i.S.d.P.: Sabine Fahle - Web-Design: Gerald Pohl